Über uns und das TEAM

Marcel Tröstl war es schon immer wichtig, für Menschen zu arbeiten. Deshalb schlug er 2010 einen neuen Weg ein: Aus dem Zeitsoldat und Bürokaufmann wurde schließlich ein examinierter Kranken-/Altenpfleger. So kam er durch einen Umweg zu seinem wahren Berufsziel. Heute verbindet er die Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, die in Büros wichtig ist mit seiner Arbeit als Inhaber des Pflegedienstes PULS.

Der ambulante PFLEGEDIENST PULS wurde am 15. November 2018 gegründet. Zusammen mit einem kleinen Team wollte Marcel Tröstl zunächst einzelne Menschen zuhause betreuen. Schnell sprach sich die Leistungsqualität seiner Dienste herum und so entschied er einen zugelassenen Pflegedienst zu gründen. Seitdem wuchsen nicht nur die Kundenzahlen schnell an, sondern auch die Mitarbeiteranzahl. Begonnen hat der Aufbau mit drei Mitarbeitern, Im März waren es bereits sechs und die Arbeitsverträge für zwei weitere examinierte Pflegefachkräfte sind bereits unter Dach und Fach, so dass das TEAM ab Juli aus acht Mitgliedern besteht. Ebenso beginnt bei PULS ab August die erste Ausbildung einer Schülerin zur Pflegefachkraft.

Das PULS TEAM steht Kunden und Interessenten stets mit Rat und Tat zur Seite.

Als Inhaber ist Marcel Tröstl im Pflegedienst PULS selbst Pflegedienstleitung und er hat seine Stellvertretung durch zwei weitere Pflegedienstleitungen abgesichert. Alle Führungskräfte widmen einen Teil ihrer Arbeitszeit bewusst der direkten Pflege. Nicht nur um das Personal gezielt zu entlasten sondern auch, um es bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten begleiten und fördern zu können. Zusätzlich dient diese Vorgehensweise auch der Gemeinschaftsarbeit – so wissen alle TEAM-Mitglieder (z. B. in Teamsitzungen) worüber gesprochen wird, da alle Kunden und Arbeiten jedem persönlich bekannt sind

Auch für die Tätigkeit in weiteren zentralen Funktionen, wie z.B. Pflegeberater, Sicherheits-/ Qualitäts- und Materialbeauftragte/-r sind Mitarbeiter je nach Qualifikation ausgewählt. Einen Teil ihrer Arbeitszeit widmen sie diesen Aufgaben.

Gute Führung und ein GESUNDES TEAM.

Es ist eine große Verantwortung Mitarbeiter zu führen. Marcel Tröstl ist sich bewusst, dass seine Mitarbeiter sein höchstes Gut in seinem Unternehmen sind. Aufgrund dessen nimmt er seine Mitarbeitersorgfaltspflicht sehr ernst und sieht sich dafür verantwortlich, dass es seinem Personal gut geht. Deshalb werden die Mitarbeiter bei PULS bestens „gepflegt“. Somit ist klar, dass die Gesundheit der TEAM-Mitglieder bei ihm an erster Stelle steht.

Durch optimale Organisation ergeben sich ideale Arbeitszeiten. Zum Beispiel haben alle Mitarbeiter drei Wochenenden im Monat frei, so dass jedem genügend Frei-/ und Erholungszeit zur Verfügung steht. Dadurch gewinnen alle an Lebensqualität, jeder ist ausgeruht und ausgeglichen, erhält sich seine Freundlichkeit und überträgt gewonnene Lebensfreude auf sein gesamtes Umfeld und unsere Kunden.

 

Wie erwähnt, achtet das Unternehmen auf gesunde Arbeitsbedingungen und die konsequente Fortbildung des gesamten TEAMS. Alle Mitarbeiter werden gefordert und dadurch gefördert. Aus diesem Grund steht dem Pflegedienst eine hauseigene Encouraging-Trainerin nach dem Konzept von Theo Schoenaker zur Verfügung. Die ermutigenden Inhalte des Encouraging-Konzepts werden konsequent an die Mitarbeiter weitergegeben – sie werden bei PULS umgesetzt und gelebt. Auch für Kunden ist dies eine wunderbare Bereicherung, denn es hilft selbst in schwierigen Situationen eine positive Einstellung zu gewinnen, um das Beste aus jeder Situation ziehen zu können.

Für den Pflegenachwuchs stellt das Unternehmen einen Ausbildungsplatz pro Jahr zur Verfügung. Es gibt immer wieder neues Handwerkszeug für die Pflege und jeder Einzelne unserer Mitarbeiter bringt Wissen und Erfahrung mit, was das ganze Team bereichert. Beim PD PULS zählt jeder Einzelne genau da wo er arbeitet: egal ob in der Hauswirtschaft, der Betreuung, der Pflege oder als Schüler/-in etc. – Bei PULS wird Gleichwertigkeit groß geschrieben.

GEMEINSAM entwickelt das TEAM neue Ideen und Konzeptionen für ein modernes Arbeiten mit viel Spaß und Freude!

Pflegedienst PULS bietet Ihnen all diese Möglichkeiten bieten und Sie in vielen Bereichen unterstützen.